+49 781 26066
info@gartenbau-lang.de

Sinnesgarten in der Lebenshilfe

Nov

15

November 15 , 2014 |

Sinnesgarten in der Lebenshilfe

Zuwachs für den Sinnesgarten der Lebenshilfe
Matschplatz soll ab heute bei der Lebenshilfe Offenburg weitere Sinne anregen
Zwei Jahre nach Fertigstellung des Sinnesgartens am Neubau der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch eV konnte unter Beteiligung der Aktion Mensch und Dank einer großzügigen Spende der Gartenbau Lang GmbH ein weiterer Wunsch erfüllt werden.
Im Jahr 2010 startete die Mittelbadische Presse die Aktion Leser Helfen zugunsten der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch eV. Ein Sinnesgarten sollte durch die Spenden der Leser finanziert werden, in dem Menschen mit schweren Behinderungen das Selbstvertrauen stärken und die eigene Körperwahrnehmung verbessern können. Im Jahr darauf wurde dieser Sinnesgarten unter Mithilfe der Beschäftigten der Werkstätten gebaut und im Oktober 2011 eingeweiht. Seitdem werden die unterschiedlichsten Stationen zur Anregung aller Sinne täglich gerne genutzt.
Einzig ein neuer Matschtisch konnte mit dem Etat nicht mehr verwirklicht werden.
Hier halfen jetzt die Aktion Mensch mit einem Zuschuss und die Firma Gartenbau Lang GmbH aus Offenburg mit einer Spende und tatkräftiger Unterstützung bei der Verwirklichung.
Jetzt ist es natürlich zu kalt. Aber alle Mitarbeiter der Werkstätten der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch freuen sich darauf, ab nächstem Frühjahr auch das Element „Wasser“ erfahren zu können.